Rezept für ein Apfelchutney

Für eine Käseplatte wollte ich unbedingt noch ein Chutney servieren. Nach kurzer Recherche habe ich mich für dieses Rezept entschieden:

Rezept für ein Apfelchutney

Zutaten:

  • 2 Äpfel
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL brauner Zucker
  • 2 EL Apfelessig
  • Salz
  • Pfeffer
  • 0,5 Zimtstange
  • 3 Gewürznelken

Anleitung:

Die Äpfel waschen, schälen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Die Äpfel in kleine Stücke schneiden. Zwiebel schälen und ebenfalls klein schneiden. In einem Topf den Zucker hell karamellisieren lassen, Äpfel und Zwiebel dazugeben und kurz anschwitzen. Mit dem Apfelessig ablöschen. Die Nelken und die halbe Zimtstange dazugeben. Ich habe ein wenig Wasser dazugegeben und das ganze 30 Minuten köcheln lassen. Es sollte alles schön weich gekocht sein.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Schnell gemachte Saucen für ein Fondue oder Raclette

By Published On: 17.04.2024Categories: RezepteKommentare deaktiviert für Rezept für ein ApfelchutneyTags: , , , , , , , , ,