Rezept für einen wirklich köstlichen Avocadosalat

Habe ich schon erwähnt, dass wir alle gerne Avocados haben, besonders meine Tochter? Hier hat meine Tochter einen wirklich köstlichen Avocadosalat ausprobiert, der schnell und einfach zubereitet wird. Hier das einfache Rezept:

Rezept: Avocadosalat

Zutaten für 1 Person:

  • 1 Avocado
  • 4-5 Cocktailtomaten
  • 1-2 EL Saft von einer Zitrone
  • 125 g Mozzarella
  • 1 EL grünes Pesto (Genovese, oder Rucola etc.)
  • Salz und Pfeffer

Anleitung:

Schneide die Cocktailtomaten in mundgerechte Stücke, schäle die Avocado, entferne den Kern und schneide die Avocado ebenfalls in mundgerechte Stücke. Die Zitrone in 2 Hälften schneiden und von einer Hälfte den Saft auspressen. Den Mozzarella in kleine, mundgerechte Stücke schneiden.

Jetzt die Avocadostücke, die Tomaten, den Zitronensaft und den Klecks Pesto in einer Schüssel gut vermengen. Fertig!

Das war schnell, oder? Müsst ihr ausprobieren, ist wirklich super gut.

Lesen Sie auch: Rezept für eine Pasta mit Avocadocreme

Foto von Sabine, meinhaushalt.at