Rezept für Grünkohl mit Schafskäse/Feta und Pinienkernen

Diesmal hatte ich einen frischen Grünkohl im Abo-Kisterl vom Bachfeldhof. Nach kurzer Studie in einigen Rezepten hab ich mich für ein Rezept mit Schafskäse und Pinienkernen entschieden. Uns hat es sehr gut geschmeckt, deswegen hier auch für euch das Rezept:

Rezept Grünkohl mit Schafskäse und Pinienkernen

Zutaten:

  • 800 g frischer Grünkohl
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen, gehackt
  • 3 EL Olivenöl
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 1 TL Senf
  • Salz
  • Pfeffer
  • 250 g Schafskäse/Feta
  • Pinienkerne

Anleitung:

Den Grünkohl waschen und von den dicken Rippen befreien und in kleine Stücke schneiden. In einem Kochtopf Salzwasser zum Kochen bringen und den Kohl ca. 2-3 Minuten darin kochen lassen bzw. bis er etwas weicher ist. Bei mir hat das 5 Minuten gedauert.

In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch klein hacken.

Den Kohl in einem Sieb abtropfen lassen und in einer Pfanne mit etwas Öl  anbraten, die Zwiebel und den Knoblauch dazugeben und mitbraten.

Mit Senf, Salz und Pfeffer würzen und den Schafskäse dazugeben. Zum Schluß noch die Pinienkerne darüberstreuen, kurz mitbraten und fertig ist das Essen.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Rezept Kohlrouladen

By Published On: 19.06.2023Categories: RezepteKommentare deaktiviert für Rezept für Grünkohl mit Schafskäse/Feta und PinienkernenTags: , , , , , , , , , ,