Rezept für einen Kartoffelsalat à la Dani

Wenn meine Freundin Dani fragt, welchen Salat sie mitbringen soll, sagen wir meist immer ‘ihren’ Kartoffelsalat. Er ist wohl nichts besonderes und einfach zuzubereiten, aber für uns immer ein Genuss. Letztens haben meine Tochter und ihre Freundin diesen Kartoffelsalat nachgekocht – herrlich:

Rezept für einen Kartoffelsalat à la Dani

Zutaten:

  • 500 g Kartoffel
  • 3 Eier
  • 180 g Mayonnaise
  • 2 EL Apfelessig
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitung:

Die Kartoffeln schälen und in heißem Wasser bissfest kochen. Die Eier für ca. 7-8 Minuten in heißem Wasser hart kochen, auskühlen lassen und schälen. Sowohl die ausgekühlten Kartoffeln als auch Eier in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Die Mayonnaise darüber geben, den Essig und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Rezept für gefüllte Salatblätter

By Published On: 17.07.2023Categories: RezepteKommentare deaktiviert für Rezept für einen Kartoffelsalat à la DaniTags: , , , , , , , , ,