Rezept für einen veganen Tassenkuchen mit Banane

Tassenkuchen sind ja ganz groß in Mode. Diese werden ganz schnell in der Mikrowelle fertig gebacken. Für meinen  Mann habe ich jetzt auch noch einen veganen Tassenkuchen ausprobiert. Dieser wird mit Hafermilch und Banane gemacht, ganz ohne Ei oder Butter. Klappt wirklich, probiert es aus:

Rezept für einen veganen Tassenkuchen mit Banane

Zutaten:

  • 1/2 große Banane
  • 3 EL Mehl
  • 1 Prise Backpulver
  • 1 TL brauner Zucker
  • 3 EL Hafermilch (oder andere pflanzliche Milch)
  • 1 EL Schokodrops

Anleitung:

Die Banane mit einem Pürierstab fein pürieren, oder mit einer Gabel fein zerdrücken. Dann alle anderen Zutaten dazugeben und gut verrühren.

Den Tassenkuchen in die Mikrowelle geben und bei 800 W 2,5 Minuten garen, bis der Teig elastisch und fester wird. Wenn das noch nicht der Fall ist, im 15 Sekunden Intervall weiter erhitzen. Bei mir waren es 2,5 Minuten und der Kuchen war fertig.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Rezept für einen Schokoladen Tassenkuchen

By Published On: 15.04.2024Categories: RezepteKommentare deaktiviert für Rezept für einen veganen Tassenkuchen mit BananeTags: , , , , , , , , , , , , , ,