Rezept für gebackene Apfelringe

Das ist so ein Rezept, welches viele noch von ihren Großmüttern kennen. Bei mir war es die Großmutter meiner besten Freundin, die uns immer diese Gebackenen Apfelringe gemacht hat. Ich hab dieses Rezept schon für meine Familie ausprobiert und es ist sehr gut angekommen, also, probiert es aus, an dieses werden sich die Kinder später mal erinnern – hoffentlich:

Rezept für gebackene Apfelringe

Zutaten:

  • 140 g Mehl
  • 100 ml Milch
  • 2 Eier
  • Prise Salz
  • 2 EL Zucker
  • 6 EL Mineralwasser
  • 6 Äpfel
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL Zimtpulver
  • Öl zum Ausbacken

Anleitung:

Mehl, Milch, Eier, Salz, Zucker und Mineralwasser zu einem Teig verrühren und für 15 Minuten quellen lassen. Den Zucker mit dem Zimt in einem schönen Schüsselchen vermischen. Die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und die Äpfel in Ringe schneiden.  Extra-Tipp: Die Scheiben nicht zu dünn machen, damit sie beim Ausbacken nicht auseinanderbrechen.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Apfelringe Stück für Stück durch den Teig ziehen, so das alles mit Teig gut benetzt ist:

Die Ringe in der Pfanne goldbraun backen. Auf einem Küchenpapier abtropfen lassen. Noch heiß mit dem Zimt-Zucker bestreuen und sofort genießen.

Am besten schmecken die Apfelringe mit einer selbstgemachten Vanillesauce: Das Rezept findet ihr hier: Rezept für eine selbstgemachte Vanillesauce.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Rezept Buchteln mit Vanillesauce (Rohrnudeln)

By Published On: 27.11.2023Categories: RezepteKommentare deaktiviert für Rezept für gebackene ApfelringeTags: , , , , , , , , , , , , ,