Rezept für einen Kohl nach Wiener Art – Köch

Einen Köch hat meine Oma aus Wien immer gemacht. Da ich meinem Papa eine Freude machen wollte, hab ich versucht einen Kohl nach Wiener Art nachzumachen. Ich muss sagen, das hat gut geklappt und hat meiner Familie sehr gut geschmeckt. Hier mein Rezept:

Rezept für einen Kohl nach Wiener Art – Köch

Zutaten für 4 Personen:

  • 1 kg Kohl
  • 4 Kartoffel
  • 40 g Butter
  • 1 Zwiebel
  • 40 g Mehl
  • 4 Knoblauchzehen
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kümmel, ganz

Anleitung:

Den Kohl vierteln, waschen und fein schneiden, den Strunk entfernen. Einen Topf mit Wasser, Salz und Kümmel erhitzen. In der Zwischenzeit auch die Kartoffeln schälen und klein schneiden. D Die Kartoffeln mit dem Kohl im Kochtopf weichdünsten. Bei mir dauert das immer so ca. 60 Minuten bis alles schön weich ist.

Die Zwiebel schälen und klein schneiden.

Das Kochwasser abseihen, dann in dem selben Topf die Butter erhitzen, Zwiebel dazugeben, kurz anrösten und dann mit dem Mehl bestäuben und zu einer Einmach goldbraun rösten. Mit ein wenig Wasser aufgießen und nun die Kohl-Kartoffel-Mischung wieder dazugeben. Den Knoblauch schälen und in einer Knoblauchpresse zum Köch geben. Mit Salz und Pfeffer gut würzen.

Wir essen den Köch als Hauptspeise, aber man kann eine Knacker, oder Würstel oder ein Gselchtes oder ein Rindfleisch dazu reichen.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Rezept für Kohlrabiragout mit Faschiertem

By Published On: 30.01.2024Categories: RezepteKommentare deaktiviert für Rezept für einen Kohl nach Wiener Art – KöchTags: , , , , , , , , , , , ,